Allgemeine Geschäftsbedingungen

)LLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

Die allgemeinen Geschäftsbedingungen, die mit der Buchung von Ihnen anerkannt werden, regeln die Rechtsbeziehung zwischen Ihnen und der Pension „Traumblick“, Ihrem Vermieter in Oberhof.
Lesen Sie bitte sorgfältig durch.

1. Anmeldung / Buchung

Der Beherbergungsvertrag ist abgeschlossen, sobald das Zimmer bestellt oder zugesagt oder – falls eine Zusage aus Zeitgründen nicht mehr möglich war – bereitgestellt worden ist.

2. Preise

Die genannten Preise entsprechen den von uns bei der Ausschreibung vorliegenden Tarifen.
Änderungen oder Abweichungen einzelner Reiseleistungen von dem vereinbarten Inhalt des Vertrages, die nach Vertragsabschluss notwendig werden und die von uns nicht wider Treu und Glauben herbeigeführt wurden, behalten wir uns vor, soweit die Änderungen oder Abweichungen nicht erheblich sind und den Gesamtzuschnitt der gebuchten Reise nicht beeinträchtigen.

3. Kurtaxe

Kurtaxe wird von der Stadt Oberhof erhoben und ist nicht in unseren Preisen enthalten. Diese wird von uns gesondert berechnet und abgeführt.

4. Zahlungen

Rechnungen sind stets am Abreisetag unter Berücksichtigung evtl. Vorauszahlungen zu begleichen. Bei Aufenthalten ab 5 Nächten steht es uns zu, nach Ermessen entsprechend Zwischenrechnungen zu erstellen. Bei kurzfristigen Anreisen und bei Anreise nach 21.00 Uhr behalten wir uns die Erhebung einer Vorkasse vor. Bei bestimmten Arrangementarten können Vorauszahlungen verlangt werden. Werden die vereinbarten Vorauszahlungen nicht zum gewünschten Termin (sofern keine Terminangabe, spätestens 90 Tage vor Ankunft) geleistet, entbindet uns dies unmittelbar von den getroffene Vereinbarungen.

5. Reklamationen

Trotz aller Bemühungen sind Reklamationen nicht auszuschließen. Diese müssen von Ihnen unverzüglich, am besten schriftlich an der Rezeption gemeldet werden. Sollte das Problem nach einer angemessenen Frist nicht zu Ihrer Zufriedenheit gelöst worden sein, müssen Sie entsprechende Ansprüche wegen nicht vertragsgemäßer Erbringung der Reiseleistung innerhalb eines Monats nach
Beendigung der Reise gegenüber dem Vermieter geltend machen.

6. Bereitstellung / Rücktritt

Der Abschluss des Beherbergungsvertrages verpflichtet Sie wie uns zur Erfüllung des Vertrages, gleichgültig, auf welche Dauer der Vertrag abgeschlossen ist. Reservierte Zimmer stehen Ihnen ab 15.00 Uhr zur Verfügung. Sofern nicht ausdrücklich eine spätere Ankunftszeit vereinbart wurde, behalten wir uns das Recht vor, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach 18.00 Uhr anderweitig zu vergeben.

Sie können jederzeit von Ihrer Reise zurücktreten. In diesem Fall gelten die im Beherbergungsvertrag vereinbarten Stornierungsrichtlinien.

Wir als Vermieter sind nach Treu und Glauben gehalten, nicht in Anspruch genommene Zimmer nach Möglichkeit anderweitig zu vergeben, um Ausfälle zu vermeiden. Bis zur evtl. anderweitigen Vergabe des Zimmers sind Sie jedoch verpflichtet, die o. g. Rücktrittskosten zu zahlen.

7. Schriftform

Rücktritts-, Umbuchungs- und Änderungserklärungen sollten in Ihrem Interesse auf jeden Fall schriftlich erfolgen.

8. Haustiere

Haustiere dürfen nur nach schriftlicher Bestätigung mitgebracht werden, andernfalls kann durch uns der Einzug verweigert werden.

Tierhalter haften für Schäden, die durch ihr Haustier verursacht werden, und sind verpflichtet, den Neuwert für beschädigte oder zerstörte Gegenstände zu ersetzen.

9. Aufhebung des Reisevertrages

Wird die Reise infolge höherer Gewalt (Naturkatastrophen, Krieg, innere Unruhen) unmittelbar oder konkret erheblich gefährdet oder beeinträchtigt, so steht uns der Rücktritt vom Vertrag zu. In einem solchen Fall werden die von Ihnen evtl. schon geleisteten Zahlungen in voller Höhe zurückerstattet.

10. Allgemeine Verpflichtungen

Alle Gäste sind angehalten, sich nach der in der Pension geltenden Hausordnung zu richten. Das Übertreten der Hausordnung kann einen Verweis aus der Pension nach sich ziehen, ohne dass die Mietsumme ganz oder teilweise erstattet wird.

11. Gerichtsstand

Gerichtsstand für beide Parteien ist Suhl.

12. Unwirksamkeit einzelnen Bedingungen

Die Unwirksamkeit einzelner Bedingungen des Reisevertrags hat nicht die Unwirksamkeit des gesamten Reisevertrages zur Folge.

13. Streitbeilegungsverfahren

Entsprechend der gesetzlichen Verpflichtung weist das Hotel darauf hin, dass die Europäische Union eine Online-Plattform zur außergerichtlichen Beilegung von verbraucherrechtlichen Streitigkeiten („OS Plattform“) eingerichtet hat: ec.europa.eu/consumers/odr. Das Hotel nimmt jedoch nicht an Streitbeilegungsverfahren vor Verbraucherschlichtungsstellen teil.

14. Druckfehler

Druckfehler verpflichten uns nicht.